MobilHybrid - Laurer Baumaschinen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

MobilHybrid

Produkte
Was ist der MobilHybrid?
Der MobilHybrid ist ein mobiler Stromspeicher mit intelligenter Steuerung. Er ermöglicht eine besonders sparsame und umweltfreundliche, aber dennoch kontinuierliche Versorgung Ihrer Verbraucher. 
 
WIE FUNKTIONIERT DAS?
Der MobilHybrid wählt für den aktuellen Belastungszustand aus mehreren Energiequellen (hybrid) die jeweils günstigste aus. 
Dies kann der integrierte Batteriespeicher, ein Dieselgenerator, Photovoltaikmodule oder auch ein evtl. vorhandenes Netz sein.
 
WIE LANGE LEBEN DIE BATTERIEN? NEHMEN SIE DIE BATTERIEN ZURÜCK?
Die Batterien sind auf eine Lebensdauer von 1800 Zyklen ausgelegt. Bei einem Zyklus pro Tag entspricht dies einer Lebensdauer von ca. 5 Jahren. Als Ende der Lebensdauer ist eine Restkapazität von 80% definiert. Der Batteriesatz kann kostengünstig in kurzer Zeit erneuert werden. Selbstverständlich nehmen wir die alten Batteriesätze zurück. 
 
WAS MACHT DEN HYBRID MOBIL?
MobilHybrid ist auf einem sehr robusten Stahl-Tragegestell in der Größe einer Euro-Palette aufgebaut. 
Das sehr kompakte und widerstandsfähige Gehäuse ist mit der Schutzart IP54 für die Aufstellung im Freien geeignet. 
Die eingesetzten, ungefährlichen Bleibatterien sind uneingeschränkt transporttauglich, sie haben sogar eine Luftverkehrszulassung
Dies wäre mit Lithium-Ionen-Batterien nicht darstellbar.
Und das mit Betriebstemperaturbereich (baustellengeeignet) -10 Grad + 45 Grad
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü